Wir könnten ja mal...

... über Aktuelles berichten

06.11.2016
Wir waren mal wieder im Kino, dieses Mal in "Arsen und Spitzenhäubchen".

25.09. - 07.10.2016
Im Herbst waren wir noch einmal in Spanien, dieses Mal aber im "richtigen", also auf dem Festland.

26. - 29.08.2016
Wir waren mal wieder auf Tour, dieses Mal auf der Alten Salzstraße von Lüneburg nach Lübeck.

06. - 19.06.2016
Unsere zweite Radtour ging in diesem Jahr die Ostsee entlang - von Flensburg bis nach Stralsund.

25. - 28.3.2016
Ostern 2016 führte uns gen Ostsee. Auch wenn wir sie nicht erreichten, so konnten wir Wasser sehen und unsere erste Radtour in diesem Jahr machen.

19.3.2016
In der Komischen Oper schauten wir uns diesmal My Fair Lady an. Leider war es ziemlich enttäuschend.

12. - 21.1.2016
Die 66. Filmfestspiele, vulgo die Berlinale, sind in der Stadt und man kann sich gar nicht so richtig entscheiden, welche Filme man eigentlich sehen soll.

15.1.2016
Im Tipi am Kanzleramt hatten wir einen netten, kurzweiligen Abend während wir Muttis Kindern lauschten.

02.01.2016
Wir waren mal wieder im Kino, der Film "Das Brandneue Testament" eröffnete neue Erkenntnisse über Gott und die Welt.

29.11.2015
In der Nationalgalerie gab es eine Botticelli-Renaissance, in mehrfachem Sinne.

28.11.2015
Lustiges versprach die Vorschau, der Film "Alles steht Kopf" behandelte jedoch durchaus ein ernstes Thema, sowohl mit ernsten als auch mit lustigen Elementen.

31.10 -7.11.2015
Dem dunklen und kalten Wetter entflohen wir Anfang November, indem wir Mallorca einen Besuch abstatteten.

21.10.2015
Bodo Wartke war im Berliner Admiralspalast mit seiner eigenen Fassung des "König Oedipus" - und wir waren auch da.

18.10.2015
Kochen war mal wieder angesagt und weil wir Herbst haben und noch Kürbisse herumlagen, wurde es eine - teilweise - recht leckere Kürbislasagne.